Persönlichkeit

Persönlichkeit · 09. Februar 2024
Ich bin groß. Nicht nur mein Körperbau ist von großer Statur. Auch denke ich mitunter groß, beschließe manches Großes. Schon als Kind war ich eine Phantastin. Ich mag es, über den Tellerrand zu gucken, mit aufrechtem Gang und einem Lächeln im Gesicht die Welt zu durchwandern und Menschen zu begegnen. Größe zu zeigen ist eine Haltung der man unbedingt treu bleiben muss. Wer Größe zeigt, wird im Leben früher oder später an niedrige Türpfosten stoßen. Stopper, Zweifler, Kritiker,...
Persönlichkeit · 19. Dezember 2022
Heute Nacht traf ich ein kleines Kind im Traum. Es saß verloren auf der Ladefläche eines Lasters, abgestellt, nicht erwünscht, es war das Abbild einer Mischung aus dem Gesicht und der Frisur meines Sohnes in sehr jungen Jahren und aus meinem als Kind schielendem Blick. Ich konnte uns nicht unterscheiden, instinktiv wusste ich, das mein inneres Kind zur mir sprach. Ich nahm es auf den Arm und trug es, ganz nah an mich gedrückt, beschützend und wachte auf. Ich musste weinen. Ich erzählte...