· 

Kehrseite

Normale Konfektionsgröße? Fehlanzeige. Verbaut und unproportioniert, groß und dort breit wo es nicht sein soll, zu schmal in der Taille für Übergrößen. Hosenkauf: ein Horror. Mit 14 ist mein Hinterteil gewachsen und mit ihm meine Komplexe. Meine Taille blieb bis heute schmal. Von Frauen habe ich oft gehört wie dick meine Kehrseite sei, "Schwabbelarsch" war noch der netteste Ausdruck. Männern gefiel es , mir nicht. Ich verstand bis heute nicht den Kult um große Ärsche. Bis heute. 

Ich schwitze im Fitnesstempel meines Vertrauens und kann den Blick nicht von den im Übermaß vorhandenen zur Schau gestellten Kurven der jungen Frauen lassen. Sie stehen in Gruppen um die Langhanteln, fachsimpeln und strecken selbstbewusst auftrainierte  Popos raus. Der Booty Kult ist in der Provinz angekommen. Kräftig und fest muss er sein, der Allerwerteste, möglichst sichtbar zur Schau getragen in engen High Waist Leggins. Was habe ich ihn verhüllt, ihn versucht zu kaschieren! Bis heute binde ich mir Hemden um die Hüfte, ziemlich viele habe ich davon. Heute trainieren sich Frauen die Kehrseite auf, wenn das nichts hilft wird nachgeholfen. Ein BBL (Brazilian butlift) gehört momentan zu einer der begehrtesten (und auch gefährlichsten) Schönheits OP`s. Fett von  Taille und Bauch wird in Gesäß und Hüfte gespritzt. Ich brauche das nicht, ich habe Naturfett da wo es andere haben wollen. Es will sich nicht an Taille ansetzen sondern genau da wo ich es nie  wollte-man nennt das auch Sanduhrfigur, und alle wollen die jetzt.  Als Kim Kardashians Figur zum ersehnten Körper Role Model aufstieg, hielt ich trotzdem an meiner Sehnsucht nach einer androgynen hüftlosen Figur fest. Der Arsch, ein Ghettotrend von Fastfood- verfressenen Durchschnittsfrauen die einen auf "Bling Bling" und "rich bitch" machen, sich auf hüpfenden Autos räkeln und den Popo wackeln lassen. "Nimm mich doch endlich von hinten" brüllt es aus den Boxen, und aufgeklebte Glitzernägel graben sich in Männerhaare.  In vielen Ethnien, vor allem im afrikanischen Raum symbolisiert das Gesäß schon lange Fruchtbarkeit und Reichtum. In vielen Tanzrichtungen und Stilen war es hauptsächliches Ausdrucksmittel in der Bewegung. In den letzten Jahren ist er durch viele urbane Tanzstile wie Raggaeton, Brazilian Funk, Dancehall wieder vom Lokus in den Fokus gerückt. Die androgynen Technokörper der 90er Jahre hatten ausgedient. Damals mokierten sich Männer über meine  riesige Kehrseite wenn ich als Sambatänzerin in Shows auftrat. Der eigene Körper kann es einem auch wirklich nie recht machen. Amüsant stelle ich fest das Frauen den Körper martern nur um  eine Figur zu bekommen unter der ich jahrelang "gelitten" habe. Was für eine kranke Gesellschaft. Die Instawelt verteilt Ideale und die Masse bewegt sich weiter. Wie schön wäre ein Trend zum schlau sein, zum nett sein, zum menschlich sein.

Amüsiert fahre ich mit meinen Übungen fort, ein wenig Muskeln  da hinten können ja nicht schaden, und vielleicht lasse ich auch mal diese Hemden weg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sabine (Mittwoch, 22 Juni 2022 13:32)

    Stimme vollstens überein.Wann wird Frau endlich lernen, sich so zu mögen wie sie ���‍♀️